This blog

the main blog

der deutsche blog

the project photo gallery

Thursday, March 5, 2015

lila-weiß karierte lange fransenjacke - purple-white fringes long jacket

...und noch eine karierte jacke mit ansteckblume...klingt ein bisschen langweilig, oder...???

die kombination der verspielten blume mit dem etwas strengeren karo hat es mir aber irgendwie angetan...und ich bemühe mich aber zumindest in sachen farbe und schnittvariation, etwas abwechslung in mein ankleidezimmer zu bekommen.

diese aubergine-brombeer-lila-farbene jacke kommt dieses mal ganz ohne knöpfe aus und wird mit einem pelzverschluss, der unter der ansteckblume angebracht ist, verschlossen.

die ärmel sind wieder etwas länger und ausgestellt und die unteren kanten wurden nur versäubert und nicht umgenäht, sodass die fransen einen schönen abschluss bilden.

achja...der verwendete schnitt ist natürlich wieder einmal der stehkragenpulloverschnitt.


...


and another checkered jacket with a flower brooch...sounds a bit boring, doesn't it....???

i just have a thing for the c ombination ot the more rustic checkers and the more romantic flowers...but i am trying to vary the jackets in terms of pattern alteration and colour.

this aubergine-purple-lilac jacket does not need any buttons and will be closed with a hook, which is covered by the flower.

the sleeves are a little bit longer an flared and the bottom seams are left with the fringes.

and by the way...the pattern, i used is again the stand-up-collar-sweater pattern.